Mit Matthias Allgaier stellen wir ihnen den Gründer und Leiter des Glaubens-, Missions- und Jüngerschaftszentrums vor. Er ist verheiratet mit seiner Frau Eva und beide wurden mit fünf Kindern (Michael, Bettina, Christian, Sarah und Rebecca) gesegnet.


Matthias Allgaier

Bevor das Zentrum gegründet wurde arbeitete er siebzehn Jahre als Controller und einige Jahre in Personalunion auch als Personalleiter, vorwiegend in der Eletronikindustrie. Im Februar 1987 kam er zum Glauben an Jesus Christus und war von Anfang an vom Missionsbefehl Jesu Christi (. . . . gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker; Matth. 28,19) begeistert. Sein damaliger Wunsch eine Bibelschule zu besuchen, konnte aus beruflichen und familiären Gründen nicht verwirklicht werden. Er brachte sich in seiner Gemeinde in verschiedenen Bereichen ein und der Drang in die Mission wurde nie gebrochen. Viele Urlaubstage wurden mit Kurzzeiteinsätzen oder Hilfstransporten nach Rumänien, Albanien oder die neuen Bundesländer verbracht. Im Rahmen seiner Gemeindezugehörigkeit besuchte er zwei Jahre die Gemeindebibelschule und ein Leiterschafttraining in seiner Region. 1991 durfte er mit einem der Pastoren und wenigen Geschwistern eine neue Gemeinde in Tettnang gründen. Sein Gebet war stets, dem Herrn und damit den Menschen vollzeitig dienen zu dürfen. Zu Beginn des Jahres 1998 sprach der Herr zu ihm am Ende einer vierzigtägigen Fasten- und Gebetszeit, den Beruf mit seiner Berufung zu tauschen. Nach langen Kampf kündigte er seine Stelle und war bereit in die Mission zu gehen. Dies konnte nicht realisiert werden und der Herr führte ihn einen anderen Weg. Im Frühjahr des darauffolgenden Jahres, also 1999 besuchte er mit einem befreundeten Ehepaar eine Konferenz im Glaubenszentrum in Bad Gandersheim. Während dieser Konferenz sprach der Herr ganz deutlich zu seinem mit ihm gereisten Bruder Javier Massanell und zu ihm selbst.


Da sich die Eindrücke total ergänzten, wurde die Gründung eines Missionswerkes beschlossen, da sie dies als den Willen des Herrn empfanden. Bereits im September 1999 ergab sich eine erste Missionsreise nach Simbabwe.


Im November des selben Jahres wurde das Missionszentrum offiziell gegründet und im Februar 2000 als Verein ins Vereinsregister am Amtsgericht Tettnang eingetragen.



zum Anfang der Seite